Richtig aus der inno-WORK Cloud abmelden
Abmeldung starten
Startmenü: Klicken Sie auf das Startmenü (Windows-Symbol unten links auf dem Bildschirm).
Benutzerbild: Klicken Sie auf Ihr Benutzerbild oder Ihren Benutzernamen oben im Startmenü.
-
Abmelden: Wählen Sie Abmelden aus dem Dropdown-Menü.
Gründe für die Abmeldung von einem Remotedesktop-Server
-
Ressourcen freigeben: Durch das Abmelden werden Systemressourcen wie CPU und RAM freigegeben, die von anderen Benutzern oder Prozessen verwendet werden können.
-
Sicherheit: Eine Abmeldung sorgt dafür, dass unbefugte Benutzer keinen Zugang zu Ihrer Sitzung und Ihren Daten haben, falls jemand Zugriff auf Ihren Arbeitsplatz bekommt.
-
Sitzungsintegrität: Verhindert Probleme, die durch mehrere gleichzeitig geöffnete Sitzungen oder lange inaktive Sitzungen entstehen können.
Probleme, die durch eine Neuanmeldung gelöst werden können
-
Langsame Leistung: Eine Neuanmeldung kann die Leistung verbessern, wenn die Sitzung aufgrund von Ressourcenkonflikten oder speicherintensiven Anwendungen langsam geworden ist.
-
Fehlerhafte Anwendungen: Probleme mit Anwendungen, die in der aktuellen Sitzung nicht richtig funktionieren, können oft durch eine Neuanmeldung behoben werden.
-
Netzwerkprobleme: Verbindungsprobleme oder Netzwerkverzögerungen können manchmal durch eine neue Sitzung gelöst werden.
-
Aktualisierungen und Änderungen: Einige Änderungen an Benutzerprofilen oder Software-Updates erfordern eine Abmeldung und erneute Anmeldung, um wirksam zu werden.
Fertig!
Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.